Ein großes Dankeschön

Wahrscheinlich sind es genau diese Momente, die uns zeigen, dass wir den richtigen Job gewählt haben. Danke für das tolle Kompliment!

Werbeck Zuhause gut versorgt

Zweifacher Grund zum feiern!

Na wenn das kein Grund zum Feiern ist! 🎉 Unsere Anne hatte 25-jähriges Jubiläum und unsere Petra feierte ihr 33-jähriges Jubiläum in unserem Betrieb. Wir sind so stolz auf euch, ihr seid toll!

 

Moritz erzählt: Teamwork makes dreamwork

Wir sind ein Team. Auch, wenn ich als Bürohund weniger mit der Pflege zu tun habe und mehr für die Stimmung im Team zuständig bin, wir gehören alle zusammen. Jeder macht bei uns das, was er am besten kann. Aber das Wichtigste ist: hier wird füreinander eingesprungen, zugehört, unterstützt und Rat gegeben – und das jeden Tag!

Pflegedienst Adams

Kapazitäten beim Pflegedienst Adams

Gute Nachricht für alle, die im Raum Wuppertal auf der Suche nach einem kompetenten Pflegedienst sind: Wir haben wieder Kapazitäten frei!
Exzellent in Pflege und Betreuung ist nicht nur unser Motto, sondern genau das leben wir auch!
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

https://pflegedienst-adams.de/kontakt/

Tel: 0202 746252

Moritz plaudert aus dem Nähkästchen

Heute ist endlich wieder Montag, denn das heißt für mich: Bürozeit mit Streicheleinheiten von jedem der kommt und geht.

Hier sind alle Mitarbeiter richtig nett. Auch wenn ich finde, dass ich ab und an ein Extra-Leckerli verdient hätte, halten hier wirklich alle zusammen. Manchmal habe ich das Gefühl, die Mitarbeiter arbeiten nicht nur zusammen, sondern sind richtige Freunde, soviel wird hier gelacht.

Wer ist eigentlich Alexander Scheyer?

Alexander Scheyer ist der Geschäftsführer vom Pflegedienst Scheyer&Partner. Doch das, was ihn bei der Arbeit wohl am meisten ausmacht, ist, dass er immer ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter hat. Durch die flachen Hierarchien arbeiten alle Mitglieder des Teams auf einer Augenhöhe – egal, ob Geschäftsführer, Pflegedienstleitung, Pflegediensthelfer oder Praktikant: wir sind ein Team!

Offene Bewerbertage in lockerer Atmosphäre

Wir möchten für möglichst viele Menschen in Wuppertal da sein! Deswegen suchen wir immer wieder engagierte Mitarbeiter, um unser Team noch vollständiger zu machen. Dafür kann man sich natürlich jederzeit auch online bewerben oder individuelle Termine vereinbaren.

Zusätzlich gibt es jeden zweiten Donnerstag im Monat zwischen 11 und 15 Uhr einen offenen Bewerbertag, um in lockerer Atmosphäre bei einem Kaffee zusammenzukommen. Interesse? Schau doch mal bei uns vorbei!

Werbeck GmbH
Ambulanter Pflegedienst
Friedrich-Engels-Allee 364
42283 Wuppertal

„Ist die palliative Arbeit nicht viel zu traurig?“

Oft werden wir gefragt, wieso wir uns gerade für die palliative Pflege entschieden haben. Und ob das nicht zu traurig und zu düster sei… Ja, die Begleitung von todkranken Menschen hat dunkle Seiten und bringt viel Trauer bei den Patienten und Angehörigen mit sich. Aber die Palliativpflege hat auch helle, leuchtende Momente. Die enge und intensive Zusammenarbeit mit unseren Patienten und das würdevolle Begleiten auf dem letzten Lebensabschnitt ist eine sehr wichtige und erfüllende Aufgabe, die wir von Herzen gerne machen.

 

 

Tag der Pflege – ein Grund zum Feiern

Am 12. Mai war der Tag der Pflege – wir finden das ist ein Grund zum feiern! Jedes Jahr am 12. Mai wird an diesem Tag auf die Arbeit und die Leistung des Pflegepersonals aufmerksam gemacht. Am 12. Mai 1820 wurde Florence Nightingale geboren, die sich gegen den Willen ihrer Eltern durchsetzte, um als Krankenschwester zu arbeiten. Durch ihre Arbeit reformierte sie die traditionelle Krankenpflege und prägt den Pflegeberuf bis heute.

Mairätsel von unserem „Guten Morgen Café“

Unser „Guten Morgen Café“ ist nun wegen der Kontaktsperre schon fast sechs Wochen geschlossen. Wir vermissen das gemeinsame Frühstücken mit frischen Brötchen, das Basteln und das Singen in der Gruppe. Als kleinen Zeitvertreib bis wir wieder öffnen, haben wir uns ein Mairätsel für euch überlegt.

1. Was wurde am 1. Mai gefeiert?

• Tag der Ruhe
• Tag der Arbeit
• Tag der Muße

2. Welches Kraut kommt in die Maibowle?

• Minze
• Rosmarin
• Waldmeister

3. Wie viele Tage hat der Mai?

• 28 Tage
• 30 Tage
• 31 Tage

4. Welchen besonderen Tag feiert man im Mai?

• Muttertag
• Tag der deutschen Einheit
• Allerheiligen

5. Wer lässt uns im Mai oft noch mal frieren?

• die Schneekönigin
• der Frostteufel
• die Eisheiligen

6. Welchen Baum benutzt man als Maibaum?

• Eiche
• Birke
• Tanne

7. Wie heißt die typische Blume für diesen Monat?

• Tulpe
• Sonnenblume
• Maiglöckchen

8. Was soll laut eines Schlagers aus dem Jahre 1954 am 30. Mai passieren?

• Stromausfall
• Sonnenfinsternis
• Weltuntergang

9. Der Mairegen bringt nach einem alten Sprichwort…?

• Segen
• Wegen
• Degen

10. Wie wird der Mai noch genannt?

• Wannemonat
• Wonnemonat
• Wennemonat